Auf der Suche nach den Schätzen des Waldes

Drittklässler besuchen die Waldökostation Remstecken

Am 07. Juni 2018 fuhren die Klassen 3a und 3b gemeinsam an ihrem Wandertag bei strahlendem Sonnenschein hinauf zum Remstecken, um mit Diplom-Biologe Oliver Euskirchen, Leiter der Waldökostation der Stadt Koblenz, den Stadtwald zu erkunden.

Auf spielerische Weise lernten die Kinder auf der Walderlebnisreise die Besonderheiten und das Zusammenspiel des Waldes und der Waldtiere kennen. Zudem erfuhren sie, worauf sie bei einem Spaziergang achten müssen und wer so alles in einem Wald wohnen kann. So entfachte ein Frosch helle Aufregung und Begeisterung bei allen Kindern. Besonders viel Spaß hatten sie auch bei den verschiedenen Waldspielen. Dabei ging es um Aufgaben, die einen geschärften Blick verlangten, um den Wald zu erkunden und auf Besonderheiten zu achten.

Vielen Dank sagen wir Herrn Euskirchen für einen interessanten und wunderschönen Schultag im Wald.