Start Schulsportwettbewerbe
Schulwettbewerbe

Großartiger Erfolg beim ersten Vielseitigkeitswettbewerb

Am 04.03.2020 fand zum ersten Mal in der CGM Arena der Vielseitigkeitswettbewerb der Koblenzer Grundschulen statt. Mit 18 Grundschulen entpuppte sich diese Premiere zu einem wahrhaftigen Großereignis. Alle Schulen nahmen mit einer Mannschaft, bestehend aus 5 Mädchen und 5 Jungen der ersten beiden Schuljahre, teil. An zehn Stationen durften sie ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie im Sportunterricht schon alles gelernt haben. Balancieren, werfen und fangen, laufen, springen, turnen und noch vieles mehr.

Die Kinder der Grundschule Horchheim waren auf diesen Wettkampf super vorbereitet und konnten bei nahezu allen Herausforderungen mit beeindruckenden Leistungen und starkem Teamgeist glänzen. Bei jeder Disziplin verbesserte die Auswahlmannschaft ihre bisherigen Leistungen und erreichte am Ende den verdienten 1. Platz. Bei der abschließenden Siegerehrung strahlten die Kinder mit dem Siegerpokal dann um die Wette und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause.

Schulsportwettbewerbe

Zahlreiche Mannschaften vertreten unsere Grundschule Horchheim jedes Jahr in verschiedenen Schulsportwettbewerben:

Basketball, Fußball, Hockey, Tennis, Leichtathletik, Schwimmen ...

wir sind stets dabei und freuen uns immer wieder auf neue sportliche Herausforderungen.