Start Beiträge public Spendenlauf 2022

Spendenlauf für unsere Patenschule in Bad Neuenahr

Am 10.06.2022 fand im Mendelssohn-Park bei strahlendem Sonnenschein unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Alle Schülerinnen und Schüler liefen gemeinsam mit großer Begeisterung eine Schulstunde lang für einen guten Zweck. Unterstützung bekamen sie durch zahlreiche Zuschauer.

Im Vordergrund dieser Aktion stand neben der Laufveranstaltung für unsere Grundschulkinder vor allem der gute Zweck.

Die Schulgemeinschaft nimmt an der Schul-Patenaktion „Flutkatastrophe im Ahrtal“ teil, die vom Regionalelternbeirat Koblenz ins Leben gerufen wurde.

Unsere Patenschule ist die Grundschule Bad Neuenahr, die vom Ahr-Hochwasser im Juli 2021 schwer getroffen wurde. Aula, Erdgeschoss, beide Sporthallen, der Schulhof und auch die Mensa wurden extrem beschädigt.

Der Erlös unseres Spendenlaufs wird unserer Patenschule in Bad Neuenahr zugutekommen. Konkret sollen neue Sitzgelegenheiten für den Schulhof angeschafft werden.

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorfeld des Sponsorenlaufes ihre persönlichen Sponsoren, die einen selbst bestimmten Betrag spendeten.

Dabei kam in diesem Jahr eine unglaublich große Summe von über 5.600 € zusammen.

Wir alle in der Schule – Schülerinnen und Schüler, Kollegium und Eltern – freuen uns sehr über diesen riesengroßen Erfolg und damit auch über Ihre Großzügigkeit!

Dafür danken wir Ihnen vielmals!

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unsere Kinder, die fleißig Spendengelder sammelten und in vielen kleinen Laufteams 45 Minuten lang Runde um Runde liefen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und herzlichen Dank.